Gespann2

 

 Nature Trails GmbH

Dankoltsweiler Sägmühle 2
D- 73489 Jagstzell
Tel.: 07967 7101522 
Fax: 07967 7101522
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Reico Vital-Systeme

Facebook-Seite Nature Trails - Husky Events

Husky Events

    

 

 

 

 

Unsere Hunde 2013

 

"Vorbei an einer Wiese mit Schafen"

Es ist wichtig, dass sich die Hunde durch Nichts ablenken lassen und ihre Instinkte im Zaum halten. Die entscheidenden Hunde für solch eine Situation sind die Leithunde.

 

"Eine enge Linkskurve"

Das Gespann darf die Kurven nicht "schneiden". Um sicher mit einem großen Gespann unterwegs sein zu können, müssen die Hunde die Kurven auslaufen und sich nicht verleiten lassen, eine Abkürzung zu nehmen.

 

"Für die Einen ist es Lärmbelästigung - für uns sind es die besten Hunde der Welt "

Es gibt immer wieder Leute, die sich aus Langeweile über Alles aufregen und beschweren müssen. Auch mit unseren "lauten" Hunden (wie man in diesem Video sieht) ist es nicht anders. Wir wünschen uns mehr Toleranz und auch, dass sich die Menschen mehr auf ihr Leben konzentrieren als auf das ihrer Mitmenschen.

 

"Fütterung von 17 Hunden"

Da wir unsere Hundis im Rudel halten, ist es wichtig bei der Fütterung auf die Rangfolge Rücksicht zu nehmen. Daher haben wir uns entschieden, die Hunde gleichzeitig zu füttern, damit jeder die gleiche Chance hat an seinen Napf zu kommen. Es ist auch klar, dass jeder immer seinen Napf hat, immer an derselben Stelle und das jeder nur aus seinem Napf frisst. So können wir die Portionen auf jeden Hund und dessen Ansprüche gestalten.
Außerdem lernen die Hunde mitzudenken und rennen nicht kopflos durch die Gegend - dies wirkt sich wiederum positiv auf die Gespann-Arbeit aus. Ein weiterer positiver Aspekt ist der Zeitfaktor - in 20 min haben wir 17 Hunde gefüttert. Wenn wir zu zweit sind, ist in dieser Zeit auch das Gehege gesäubert.

 

"Fütterung aus der Sicht des Futters"

Wie fühlt sich das Futter, wenn ein Hund an seinen Napf geht um zu fressen ?
Exklusiv nur bei uns: Die letzten Minuten eines Futters, wir waren dabei. Zwinkernd