Gespann2

 

 Nature Trails GmbH

Dankoltsweiler Sägmühle 2
D- 73489 Jagstzell
Tel.: 07967 7101522 
Fax: 07967 7101522
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Reico Vital-Systeme

Facebook-Seite Nature Trails - Husky Events

Husky Events

    

 

 

 

 

Mike - Der Chiller

 

Mike wurde als fünfter ins Rudel geholt. Eigentlich sollte es auch der letzte Hund werden. Doch kaum war er da, wurde unsere Hündin Laila läufig und Arco nutzte unsere Unerfahrenheit kurzerhand aus: er wurde der Vater unserer Welpen.

Mike ist sehr schwer einzuschätzen. Oft will er seine Ruhe haben und von niemandem etwas wissen. Nur wenn man ihm die Aufmerksamkeit schenkt, ist er zu allem bereit. Doch nie würde er von sich aus kommen, um z.B. zu schmusen oder zu spielen.

Anfangs dachten wir, er würde sich nicht wohl fühlen bei uns. So ging er probeweise wieder an seine früheren Besitzer zurück, doch jetzt, wo er wieder bei uns ist, ist uns klar, dass sein wahres Leben das Rudel - und Gespannleben ist.

An Mike ist sehr schwer heranzukommen, doch kaum hat er das Geschirr an, kann er es kaum erwarten bis es endlich losgeht mit dem Laufen.

Im einem "Wohnheim für Behinderte Kinder und Jugendliche" durften wir miterleben, wie geduldig und ruhig er mit den Kindern umging bzw. sich sehr viel gefallen ließ. Wir waren selber sehr erstaunt und auch stolz auf ihn.

Mike wird von anderen Leuten als "chillig" beschrieben, einfach nur cool, bloß nicht zu viel machen und relaxen. Es muss schon viel passieren, um Mike aus der Ruhe zu bringen.

Leider hat er immer ein bisschen mit Schnupfen zu kämpfen, welches sich in absolut lautem Schnarchen äußert... aber mit Propolis bekommen wir das immer wieder in den Griff.

2014: Mike ist mit Abstand immer noch unser chilligster Hund. Er hat immer diesen halb-offenen Schlafzimmerblick und wirkt manchmal ein wenig gedanken-verloren und abwesend. Er kuschelt gern, drängt sich aber nie auf. Bei den Mädels kommt er durch seine Art sehr gut an, also all unsere Hündinnen finden Mike super. Besonders Laila versucht oft, den faulen Mike zum Spielen zu überreden. Im Gespann läuft er nach wie vor auch große Touren mit, aber ziehen tut er eher selten.