Gespann2

 

 Nature Trails GmbH

Dankoltsweiler Sägmühle 2
D- 73489 Jagstzell
Tel.: 07967 7101522 
Fax: 07967 7101522
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Reico Vital-Systeme

Facebook-Seite Nature Trails - Husky Events

Husky Events

    

 

 

 

 

Anuk - Der große Spinner

 

Anuk war lange Zeit der Jüngste von der ganzen Bande und so benimmt er sich auch. Er ziemlich wild, wie ein nie-endender Teenie.
Mittlerweile hat er einen guten mittleren Rang und hat sich seine Jugend-Flausen langsam abgewöhnt, jedenfalls was das Rumstreiten mit anderen Rüden anbelangt .
Er ist eine Mischung aus Siberian Husky und Alaskan Malamute. In den Malamuten ist es drin, dass sie sich sehr gern bis zu bitteren Ende bekämpfen. Aber das lebt er zum Glück nicht aus.
Dadurch, dass er ziemlich ehrgeizig ist, gibt es bei einer Husky-Wanderung am Anfang alles und teilt sich seine Kraft nicht ein, sodass er am Ende völlig k.o. ist. Im Gespann ist er schlauer.
Bei ihm ist alles noch offen und es kann noch nicht gesagt werden, in welche Richtung er sich einmal bewegen und welche Rolle er einmal im Gespann bzw. Rudel spielen wird.

Tja, die Richtung ist jetzt schon langsam zu sehen: er läuft jetzt richtig oft ganz vorn. Als Leithund ist er eigentlich in den Grundzügen ziemlich souverän. Nur läuft er bei Andrea am besten vorn. Er ist eben immer noch sehr sensibel und wenn man mal lauter wird und schimpft, dann kann es sein, dass er liegen bleibt um nichts mehr falsch zu machen.

Als die Welpen 2011 kamen hat er seine Sonderstellung als "Kleinster" verloren und fing an, wieder richtige Flausen zu entwickeln um die gleiche Aufmerksamkeit wie die Welpen zu bekommen. Es war schwierig, ihm das wieder auszureden.

Nun 2014: Anuk ist einer unserer Leithunde geworden und den Job macht er sehr gut. Vom Gemüt her ist er aber auf dem Teppich geblieben. Er läuft zwar auch allein in vorderster Position, aber am liebsten hätte er seinen gutem Kumpel Whisky neben sich, der dort vorn aber doch öfters mal Mist baut.