Gespann2

 

 Nature Trails GmbH

Dankoltsweiler Sägmühle 2
D- 73489 Jagstzell
Tel.: 07967 7101522 
Fax: 07967 7101522
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Reico Vital-Systeme

Facebook-Seite Nature Trails - Husky Events

Husky Events

    

 

 

 

 

Keeko - Die Beobachtende

 

Keeko wird mal Leithund. Wir hoffen und denken, dass sie das Erbe von Brisko in sich trägt. Durch ihren weißen Fleck auf dem Rücken war sie von Anfang an gut von ihren Geschwistern zu unterscheiden gewesen. Nicht nur körperlich war sie schon schnell auf Zack. Noch lange vor ihren Schwestern (vom Bruder ganz zu schweigen), hat sie gelernt wie Auf-die-Hütten-Springen funktioniert oder auch das Treppensteigen war schnell verstanden. Sie beobachtet immer sehr genau und lang, was so vor sich geht in ihrer Umgebung. Auch schaut sie dir stundenlang in die Augen, was kein anderer Hund so land und intensiv macht.

Ihr rechtes Auge ist blau und oben braun. Es war bei jedem Welpen spannend zu sehen, wie sich die Augenfarben entwickelt haben nach und nach. Auch die verschiedene Fellfärbung ist wie ein Überraschungsei gewesen. Bei Keeko hat sich der weiße Strich von Stirn bis zur Nase durchgezogen, bei den anderen nicht.

Keeko hat sich als erste Ansprechperson Andrea ausgesucht, so hat jeder sein Herrchen- oder Frauchenbezug. Steve fordert sie manchmal regelrecht heraus, wenn es darum geht, ihn auf die Palme zu bringen. Wenn er sie draußen ruft schaut sie in direkt an, schaut noch einmal und läuft einfach weiter. Richtig nach dem Motto: „Nö, ich weiß zwar genau, was du von mir willst, aber ich mach's einfach nicht!“

Jetzt, Anfang 2013: Keeko zieht gut und arbeitet kräftig mit. Von den drei Schwestern ist sie die Mitte. Weder zu eigenständig wie Akira noch zu anhänglich wie Raven. Sie hat immer noch ihren eigenen Kopf, aber lässt es immer mehr zu, dass sie sich auf uns einlässt. Wir sind gespannt, wie es in ein paar Jahren aussieht.

 

2014: Keeko wird doch kein Leithund, sie ist einfach zu ablenkbar sobald es um andere Tiere geht. Egal ob andere Hunde, Mäuse oder Hasen. Was immer noch sehr intensiv bei ihr ist: die Suche nach Augenkontakt. Sie liebt es, uns Küsschen zu geben und auf den Hütten zu sitzen. Ihren Beobachtungsposten verlässt sie nicht so oft.