Arco wird 10 Jahre alt – Happy Birthday

Heute hat Arco sein 10jähriges Jubiläum.

Arco ist trotz seines Alters ein durchgeknallter Wirbelwind. Er ist nicht müde zu bekommen, immer am Rumspinnen aber auch am Rumnerven.

Wir haben Arco mit 10 Monaten (wenn ich mich richtig entsinne) bekommen. Vorher war er in München in einer Wohnung und seine damalige Besitzerin war mehr als verzweifelt. Sie meinte, sie würde jeden Tag mit dem Hund rausgehen um ihn auszulasten, aber rein von ihrer Körperform her habe ich es ihr nicht geglaubt. Sorry dafür, aber irgendwann ist die Akzeptanz auch zu Ende. Ich meine nur: es geht nun mal schief, einen großen Hund in einer Großstadt zu halten und dann noch einen Husky. Ich bin der Meinung, dass Arco davon einen Knacks abbekommen hat. Er war wohl immer irgendwo eingesperrt (da wo er am wenigsten kaputt machen kann), denn er war immer schon unter Strom.

Arco ist nie so richtig in die Ruhe gekommen (auch heute nicht), ist immer am rumhampeln. Einfach schade um die Hunde, nur weil der Mensch seinen Verstand nicht einsetzt.

Arco ist mittlerweile Opa. Zuerst hat er Junge mit Laila gezeugt und dann hat seine Tochter Shenna mit Brisko auch noch eine Wurf gemacht.

Er war ein super Opa, denn er hat seine Enkel immer müde gespielt. Zum Rumalbern ist Arco immer zuhaben.

Die Mädels passen ein klein wenig auf Arco auf. D.h. drei Generationen mittlerweile sind damit beschäftig, Arco im Zaum zu halten. Entweder greift Laila ein (seine “Frau”) oder seine Tochter Shenna oder seine Enkeltochter Keeko. Eine Dame oder sogar mehrere achten darauf, dass Arco nicht zu wild durchs Gehege fegt und sich wenigstens ein wenig benimmt. Und selbst Arco weiß: mit sauren Mädels ist nicht zu Spaßen!

Schreibt gern eure Erfahrungen, welche ihr mit Arco gemacht habt unten in die Kommentare!

Ich wünsche euch alles Gute und überlegt es euch wirklich gut, ob es unbedingt ein Husky als Haustier sein muss…
Tschüß! Steve

Werbung:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü