Bastelset wird vorgestellt

Hi, wir sind Elena und Tom!

Und wir wohnen mit 6 Schlittenhunden zusammen. Das sind nicht irgendwelche Schlittenhunde, sondern Sibirische Huskies. Diese Hunde sind Arbeitshunde und helfen uns, in dem sie den Hundeschlitten ziehen. Mit dem Schlitten kommen wir fast überall hin. Wenn wir zu zweit fahren, spannen wir alle 6 Hunde vor den Schlitten, für einen von uns reichen auch 4 Huskies, weil diese wirklich sehr kräftig sind.

Wie du bestimmt schon gesehen hast, wohnen wir in einem schönen Zelt. Wenn es nachts einmal zu kalt ist, nehmen wir uns ein paar Hunde mit hinein. Dann kuscheln sie sich an uns ran und halten uns warm. Unsere Huskies schlafen auch gern im Schnee oder in ihrer Hundehütte.

Mit den Hunden haben wir schon viele Abenteuer erlebt. Einmal haben wir unseren Trapper-Kumpel Joe besucht. Joe ist ein cooler Typ. Er wohnt allein im Wald in einem Blockhaus. Wie ein Indianer lebt er von der Natur und hat vor allen Lebewesen viel Respekt und achtet sie. Auch die Tiere, die man normalerweise nicht mag – wie Spinnen oder Käfer.

Als wir wieder auf dem Weg nach Hause waren, sind wir in einen Schneesturm geraten. Das ist erst einmal nicht weiter schlimm, denn die Hunde finden auch bei schlechtem Wetter wieder nach Hause. Aber dieses Mal war der Wind so stark, dass es uns beinahe weggeweht hätte. So blieb uns nichts weiter übrig, als eine geschützte Stelle aufzusuchen und es uns im Schlitten gemütlich zu machen. Die Hunde haben uns gut warm gehalten. Zum Glück haben wir immer genug zu Essen im Schlitten und so war alles halb so schlimm. Am nächsten Tag, als alles vorbei war, konnten wir weiter nach Hause fahren.
Dort haben wir schnell ein Feuer gemacht, um uns im Kessel etwas  Leckeres zum Mittag zu zaubern.

Nun kennst du eine unserer vielen Geschichten. Wenn du Lust hast, kannst du uns ja auf unseren Abenteuern begleiten!

Auf geht’s, hole dir deine eigene Husky-Welt nach Hause!
Basteln und anschließendes Spielen, das geht mit unserem Bastelset Husky-Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü