Conan wird heute 14 Jahre …

 

Conan unser Senior hat heute seinen großen Tag – er wird 14 Jahre alt.

Schön, dass wir das erleben dürfen und das Tollste dabei ist: er ist für sein Alter noch ziemlich fit. Klar merkt man, dass es sich um einen Hund handelt der in die Jahre gekommen ist, doch im Großen und Ganzen ist er noch super drauf.

Mit Conan ging damals, vor fast 10 Jahren, alles los. Er war der erste Hund und alles andere als pflegeleicht. Er war ein richtig dominantes kleines Ekel was versucht hat, mit allen Mitteln seinen Kopf durchzusetzen. Er versuchte es sogar mit etwas Psycho-Gehabe, indem er auch mal anfing etwas bestimmter zu wirken mit Zähne-Zeigen und imposantem Auftreten. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis wir uns zusammen gerauft hatten. Parallel dazu wurde das Rudel größer, die Trainingseinheiten besser und nach und nach ging alles besser.

Ich durfte von Conan viel lernen, denn sein Auftreten bei Meinungsverschiedenheiten war unmissverständlich. Conan entwickelte sich zu einem super Hund der zwar immer noch stur ist, so sind Huskys nun mal, aber auch bereit für Kompromisse.

Jetzt im Alter genießt er eher seine Umgebung. Manchmal steht er einfach nur da und träumt vor sich hin. Da Conan nun taub ist, können wir uns mit ihm nur noch mittels Gestiken und Mimiken verständigen. Hier ist es interessant, dass es an manchen Tagen super funktioniert, an anderen Tagen dauert es ein wenig bis die Botschaft von

den Augen ins Gehirn, von diesem verarbeitet und dann schließlich vom Bewegungsapparat umgesetzt wird.

Wir hoffen, dass wir in einem Jahr wieder einen Geburtstagsgruß für Conan schreiben können und wieder mit dem Inhalt: Conan geht es super für sein Alter!

Conan, alles Gute zu deinem Geburtstag und alles Gute fürs nächste Lebensjahr!

 

Werbung:



1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Lamatsch ,Joachim
9. Dezember 2017 15:56

Hi Conan möchte mich nochmal herzlich Bedanken für den heutigen morgen. Für dein Alter bist Du noch richtig gut drauf, bleib so wie du bist. Ich freue mich schon auf unser nächstes treffen.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü