Huskies Einspannen

Damit Huskies Einspannen sicher und harmonisch abläuft, sollten die Hunde gut erzogen sein. Es ist immer noch gang und gebe, dass wenn Huskies eingespannt werden, eine ohrenbetäubende Lautstärke herrscht. Die Hunde sind völlig am Ausflippen und springen dabei unkontrolliert in die Leinen. Ich finde, dass dies sehr gefährlich ist. Zum Einen ist es purer Stress für uns, denn mit jeder verstrichenen Minute werden die Hunde ungeduldiger und verrückter. Und zum Anderen: Die Kraft, die auf die Leine trifft ist enorm – der Wagen oder Schlitten muss irgendwo festgebunden werden, damit das Gespann überhaupt handelbar ist. Wenn man bedenkt, dass ein Husky eine Zugkraft des 9-fachen seines Körpergewicht hat, dann summiert sich dies sehr schnell. Ich gehe von einem durchschnittlichen Hunde-Körpergewicht von ca. 25 kg aus, dann habe ich bei 4 Hunden eine Kraft von 900 kg auf der Leine. Das ist Wahnsinn. Da sollte es sich doch von selbst verstehen, dass die Hunde so ausgebildet werden damit sie sich zu benehmen wissen.

Huskies Einspannen – es geht auch anders:

Ich habe euch ein Video bei YouTube veröffentlicht, welches euch zeigt, dass man Huskies auch erziehen und ausbilden kann, so dass sich die Arbeit mit ihnen um einiges ruhiger gestaltet:

Wie ihr seht: es geht wirklich. Wir werden immer wieder mal Videos und Berichte verfassen, um euch ein paar Möglichkeiten an die Hand zu geben, damit ihr auch mit eurem Vierbeiner tolle Erfolge zum Thema Hundeerziehung verbuchen könnt.
Eins muss euch allerdings bewusst sein: Ihr seid diejenigen, welche mit dem Hund arbeiten dürfen und es ist auch keine einmalige Sache, sondern es muss jeden Tag aufs Neue trainiert werden.

Dass dies leicht ist und sogar Spaß macht, das möchten wir euch in diesem Blog rüberbringen. In diesem Sinne viel Spaß und alles Gute!

Ihr dürft gern eure Erfahrungen, Ideen etc. in die Kommentare schreiben, solange dies fair und respektvoll geschieht.

Steve



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü