Raven – „Die Knutschmaus“

Raven haben wir zuerst sehr schüchtern eingeschätzt, aber auch sie hat es faustdick hinter den Ohren. Einmal war Andrea mit den Welpen unterwegs, als der Schäferhund eines befreundeten Schäfers die jungen Hunde genau zu einer Schafherde geführt hat. Raven war die erste und einzige, die man unter wahnsinnigem Kraftaufwand und erst eine halbe Stunde später endlich von den Schafen trennen konnte. So viel zum Jagdtrieb. Zum Glück ist aber nix passiert, außer dass die Schafe vielleicht schlecht geschlafen haben die nächste Nacht.

Jetzt, Anfang 2013: Raven ist immer noch die Liebste der drei Schwestern. Sie ist sehr anhänglich und sehr verschmust. Vom Körperbau ist sie auch die Kleinste. Wahrscheinlich hat sich da Lailas Erbe eingeschlichen. Trotzdem zieht auch sie wie ein richtiger Schlittenhund es eben tut.

2014: Raven is vom Charakter her wie ihr Bruder Whisky sehr unbeschwert und fröhlich. Sie hat selten schlechte Laune. Am meisten hat sie es auf Steve abgesehen, sie vergöttert ihn schon von klein auf. Man kann ihr auch nie lang böse sein, wenn sie etwas ausgefressen hat, weil sie es mit ihrer Art immer wieder schafft uns zum lächeln zu bringen. Ihre größte Leidenschaft ist das Essen: sie schleppt immer alle Knochen aus dem ganzen Gehege in ihre Hütte hinein und bewacht diese mit größtem Eifer. Dann wird sie gegenüber den anderen Hunden auch mal zur Furie. Ansonsten versteht sich Raven mit allen (!!!) Hunden super. Sie zickt niemanden an und mag auch Sammy, die sonst mit den Mädchen so ihre Problemchen hat.

Trotz ihrer kleinen Körpergröße zieht Raven richtig gut. Bei den Wanderungen teilt sie sich ihre Kraft immer genau ein und zieht am Ende genauso viel wie am Anfang. Viele unterschätzen die Power der kleinen Lady.

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Liebe Raven,
    du bist das tollste und süßeste Huskymädchen, das ich jemals kennengelernt habe.
    Bei der Wanderung gibst du wirklich Gas, aber zurück auf dem Hof schaltest du
    sofort in den “Streichel-mich-Modus” – was auch zu dir, als Kuschelmaus, passt 😉
    Diese Bitte erfülle ich dir sehr gerne 🙂

    Ich hoffe, dass du bei der nächsten Wanderung wieder an meiner Seite bist.
    Knuddel dich ganz fest ♥

    Deine Wandergefährtin vom 04.08.2018
    Jennifer

    Antworten
  • Warten auf Spam-Prüfung
    Hallo meine süße Raven,

    danke für die wunderschöne Wanderung,❤️😀

    Und die Kuscheleinheiten am Schluß. 😙

    Als kleine Besonderheit hab ich gesehen das du am gleichen Tag wie ich Geburtstag 😊

    Grüßle
    Fabiola

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.